Planung:
Die Lösung entsteht.

Die sinnvolle Lösung ist das Ergebnis einer durchdachten Planung durch unsere Innenarchitekten. Auf Grundlage von Anforderungskatalog, Raumfotos und Lösungsideen aus dem Beratungsgespräch, meist auch nach Aufmass wird exakt  geplant und angeboten. Eine Ergebnisbesprechung ermöglicht letzte Korrektur und danach die Auftragserteilung.

  • Aufmaß

    In Einzelfällen geht es auch ohne Aufmass, besonders bei Einbauten braucht es jedoch ein gutes Nachmessen  durch uns. Geben sie uns Gelegenheit und Zeit zum aufmessen. Damit eine Lösungen geplant wird, die genau in den Raum passt – weil die Architektenmaße doch nicht stimmen, der Fußboden schief ist o. Ä.

  • Raumaufteilung

    Wir schauen uns nicht nur die Nische an , für die z. B. vom Architekten ein Schrank vorgesehen wurde. Wir zeichnen den Raumgrundriss und suchen noch einmal alternative Möglichkeiten der Raumaufteilung. Da ergibt sich manchmal eine überraschende Alternative mit mehr Freiraum – und trotzdem mehr Stauraum.

  • Zeichnung + Angebot

    Die richtige Planung macht das vorgeschlagene Ergebnis für Sie sichtbar. Zeichnungen mit dreidimensionaler Übersicht, mit Ansichten und Grundriss sollen eine verständliche Demonstration unseres Ergebnisses sein. Dazu kommt ein schriftliches Angebot, das Kostensicherheit gibt.

  • Angebotsbesprechung

    Das abschließende Gespräch erläutert, erarbeitet Korrekturen, schafft Einigkeit. Nach der Auftragserteilung und Terminabstimmung beginnt die Umsetzung mit unserer Herstellung, Lieferung und Montage.