Individuelle Möbel, industriell gefertigt –
vom Rohstoff Holz bis zum fertigen Produkt

Die Bäume für eine ip20-Einrichtung wachsen in Deutschland und Österreich – wir verarbeiten Kiefern, Fichten und Buchen, die ausschliesslich aus nachhaltiger Bewirtschaftung stammen. In Werken der Holzindustrie dieser Länder werden daraus Dekorplatten gefertigt, ein hochwertiges Material mit optimaler Ausnutzung des Rohstoffes Holz. Das perfekte Material für unsere Produkte und deren kurzfristige Herstellung durch uns.

Kurzfristig

Wir produzieren unsere Möbel selbst, in 4 regionalen Produktionen in Deutschland. Und weil wir schnell sein wollen, liegen viele Dekorplatten und auch Zubehörteile schon bei uns bereit – zur Lieferung innerhalb weniger Stunden.

 

Individuell

Unsere Maschinen erfüllen industrielle Ansprüche an Qualität und Wirtschaftlichkeit, trotzdem kann jedes Einzelstück individuell in Maß und Ausführung sein. Auch die Organisation ist sehr flexibel , damit wir jedes Möbel kurzfristig produzieren und liefern können.

 

Dauerhaft

Jedes Produktteil ist dauerhaft nutzbar – auch bei späteren Umbauten. Daher bekommt jedes Holzteil rundherum (auch an zunächst unsichtbaren Kanten) eine Bekantung, die Oberflächen haben sowohl innen als auch außen Frontqualität.

 

Sorgfältig

Unsere regionalen Produktionen sind überschaubar in der Größe. Damit die Produktionsgruppe Ihren Auftrag noch überschaut, das Ergebnis noch persönlich kontrolliert und sich auch für die exakte Vormontage und die abschließende Kontrolle und Verpackung verantwortlich fühlt.