Planung:
Das Angebot entsteht.

Die sinnvolle Lösung ist das Ergebnis einer durchdachten Planung durch unsere Innenarchitekten. Auf Grundlage von Anforderungskatalog, Raumfotos und Lösungsideen aus dem Beratungsgespräch, meist auch nach Aufmass wird exakt geplant und angeboten. Eine Ergebnisbesprechung ermöglicht letzte Korrektur und danach die Auftragserteilung.

  • Aufmass

    Auch wenn es schon Zeichnungen vom Architekten gibt , die Wirklichkeit weicht in der Regel davon ab. Also braucht es ein Nachmessen von uns. Damit auch die Positionen z.B. von Strom, EDV und Heizkörper erfasst werden, damit die fertige Lösung auch wirklich optimal in die Räume passt.

  • Raumnutzung

    Wir prüfen noch einmal alternative Möglichkeiten der Raumaufteilung und bessere Lösungen für die Zuordnung von Arbeit, Besprechung, Treffpunkt, Pause. Es ergibt sich oft eine überraschende Alternative mit mehr Freiraum, mehr optischer Wirkung und Nutzraum, mehr Zufriedenheit und Wirtschaftlichkeit.

  • Entwurf + Angebot

    Dreidimensionale Zeichnungen machen das Ergebnis für alle verständlich, ein schriftliches Angebot gibt Sicherheit über die Kosten. Auf Wunsch bieten wir auch Akustikmessung und Akustiklösungen, Lichtplanung und die Koordination mit anderen Gewerken an.

  • Angebotsbesprechung

    Das abschließende Gespräch erläutert und schafft Einigkeit. Nach der Auftragserteilung und Terminabstimmung beginnt die Umsetzung mit unserer Herstellung und Montage. Immer mit Funktions- und Nachkaufgarantie, mit lebenslangem Service.